Mittwoch, 12. Juni 2013

Kosmetikmord: Was ich unter Kosmetikmord verstehe


Ich habe seit etwas längerer Zeit schon ein Minimalismus-Ziel, was sich dem Themenbereich Kosmetikmord zuordnen lässt. Kosmetikmord ist das vorsätzliche Aufbrauchen von Kosmetikprodukten.

Wieviele Kosmetikprodukte braucht man eigentlich? Ich habe da zumindest bei Pflegeartikeln eine recht einfache Antwort: eins pro Sorte. Also ein Shampoo, eine Spülung, ein Gesichtswasser, eine Gesichtscreme etc.

Das ist bei mir natürlich noch nicht so, sonst wär ich keine Kosmetikmörderin. Vor einigen Jahren war ich mal eine reiche Studentin und habe kreuz und quer alles gekauft, was ich mal probieren wollte.

Vor ca. einem Jahr habe ich dann beschlossen, Zeug was schlecht ist wegzuwerfen und Zeug, was noch nicht schlecht ist, aufzubrauchen, bevor ich etwas neues kaufe. In Zukunft will ich dann das neu gekaufte erst leer machen, bevor ich wieder was neues kaufe usw... damit ich nicht 20 Duschgels rumstehen hab, sondern 1-2 (zwei aber nur, wenn es z.B. günstig eins, was ich gern mag, im Doppelpack gibt und eine Reserve ist bei bestimmten Produkten ja auch ok, find ich...).

Ganz schwierig finde ich auch, Schminke zu ermorden. Ich finde nicht, dass man nur einen Lidschatten oder Nagellack haben darf, aber ich finde schon, dass man sich z.B. bei Nagellack auf eine Marke beschränken kann, die man immer gut findet, statt immer und überall ganz viel Schrott zu probieren, den man dann eh nie wieder benutzt.

Wenn man schon Schminke leer macht, dann gibt’s ja einige, die sich schon freuen, wenn Sie den Boden der Verpackung überhaupt erreicht haben. Ich freu mich dann auch. :D
Aber es ist ja dann noch nicht nicht leer. Leer ist für mich das hier:

 



Und als nächstes mache ich das hier unten leer: 





Es ist echt nervig, wenn Puder so zerbröselt... das muss ich beim Nächsten unbedingt verhindern!
Wäre aber auch blöd, wenn ich es jetzt wegwerfen würde, weil es echt noch sooo viel ist. Es scheint ja noch halbvoll zu sein (in der rechten unteren "Ecke" sammelt sich das Puder):



Wie lange wird es wohl dauern, bis das auch leer ist? Wenn es leer ist, warten noch zwei P2 Mosaikpuder, mein liiiiebstes Puder, das ich beim Wiedererscheinen in der „I feel pretty“-LE gleich mehrfach gehamstert habe.
Das Maybelline Pure Powder kann ich aber auch sehr empfehlen, der Preis ist klasse. Es sind nämlich 16g drin und nicht nur ca. 10g, wie in anderen Pudern. Und es kostet unter 4€ und ist auch in hellen Farben erhältlich. Das ist jetzt die dritthellste Farbe und ich bin wirklich sehr hell im Gesicht. Also wer eine wandelnde Leiche ist, findet da auch sein Puder. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen