Ich hab am Wochenende einen Blogartikel von Michael Klumb gelesen. Diese Woche wird er eine ganze Woche lang über digitalen Minimalismus bloggen. Auch ich finde das sehr interessant, und da ich diese Woche nur Montag und am WE arbeiten muss und ansonsten "Narrenfreiheit" hab, dachte ich:
Machste halt einfach mal auch sowas! :)
Einige der Themen finde ich sehr interessant, aber zu andere will ich einfach auch schon länger meinen Senf loswerden und mache das halt jetzt endlich mal...
Und zu guter Letzt, warum ich das eigentlich mache? Erstmal, weil ich mich freue, dass ich endlich mal wieder zu anderen Blogposts als Nagellack- und Immer wieder Sonntags inspiriert werde. ;)
Und dann ich bin ja auch noch irgendwie mitten im minimalistischer-werden-Prozess und mir selbst über meine "digitalen" Ambitionen noch gar nicht so klar, deshalb sind meine Artikel auch eher keine "Anleitung", sondern mehr ein "wie ich das mache" oder "wie ich denke, wie ich das am Besen machen könnte", was mir auch selbst helfen soll.
Hier nun die Themen meiner "Woche":
Montag: Hardware-Minimalismus: Desktop-PC oder Tablet? Billiger, schrottiger, nachhaltiger?
Dienstag:Minimalismus und Anonymismus (hey, das ist ein neues Wort! :D) bei Facebook und Co.
Mittwoch: Papier weg, Datei her!
Donnerstag: Beherrschen der Datenberge - Ausmisten auf USB-Sticks, Festplatten und Co.
Freitag: Analog vs. digital - altehrwürdiges Pergament vs. HD-Scan?
Samstag: Kalender und Merkzettel
Sonntag: Digital in der Uni: mitschreiben, lernen und präsentieren
So, den ersten Post für Montag findet ihr auch gleich schon online (Spätschicht... örgs... daher so spät erst... ^^) und bei Michael gibts heute den ersten Artikel zum Thema Speicherplatz , schaut da doch bei Interesse am besten auch gleich noch mal vorbei! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen