Samstag, 6. September 2014

Do it! NOW!

Die Klausur war ja sowas von besch...eiden! :/ Echt, das war wohl nix...

Von 10 Themen, die der Typ hätte wählen können, wählt er das, was ich am schlechtesten kann!!! Wieso??? Mann, was für ein Pech auch immer...

Bin jetzt erstmal wieder zurückgemeldet und wenn ich das wiederholen muss (hab quasi an der Frage total vorbeigeschrieben...), dann muss ich wieder ein völlig anderes Thema lernen.

Das Lernen war also quasi fast umsonst (ein Glück, ich werd den Kram dann die nächsten Jahre doch nochmal brauchen, vorausgesetzt ich schaff die nächste Klausur!).

Naja, aber ein was hab ich gelernt. Oder sogar zwei Sachen.

1. Man muss (wissen, dass...?) noch eher mit dem Lernen anfangen und einige Sachen muss ich strukturierter angehen, z.B. den Prof doch nach den Literaturlisten anbetteln, wenn der die nicht von sich aus bereit stellt (da ist man einfach besser dran, als wenn man selbst sucht, was ewig Zeit raubt...) und doch nochmal zur Vorlesung gehen (und da auch wirklich immer mitschreiben und nicht nach der Hälfte müde werden... auf Arbeit, was total unnötig ist, geht das doch auch immer...) und doch auf BEIDE gestellten Themen lernen, falls die eine Frage doof ist, zumindest so, dass man beim anderen Thema dann soviel kann, dass es wenigstens zum Bestehen reicht. Der Typ, der die andere Frage stellt, stellt diese nämlich immer sehr allgemein, während mein Prof. immer nur etwas Kleines rauspickt und wehe man kann das dann nicht sehr gut...

Wird so gemacht. :)

2. Ich habe eine ellenlange TODO-Liste mit Dingen, die ich machen will, wenn ich mit dem Studium fertig bin bzw. die ich nach der Klausur machen wollte. Müsste ich jetzt eigentlich wieder aufschieben, aber nö, ich habe beschlossen, dass ich den Kram jetzt nebenbei machen werde, wenn ich Lust habe. Wenn ich die Prüfung nämlich wieder nicht schaffe, werd ich mich ärgern, NUR dafür gelernt und gar nicht gelebt zu haben. Mit einem guten Lernplan werde ich schon trotzdem noch genug lernen, aber erstmal ist zwei Wochen "frei" angesagt und ich gehe gleich (11 Uhr so, denn man schläft erstmal aus und lackiert sich die Nägelchen dann noch pink ^^) etwas machen, was ich gern machen will: einen Aufsatz schreiben versuchen. Das hab ich noch nie gemacht. :D Ich hab aber eine Idee. Und wenn ich zwischendurch ein Buch im Regal sehe, was ich schon immer mal anschauen wollte, werd ich das auch tun.

Dieser Song drückt perfekt aus, was ich grade so denke über das Leben, das Universum und den ganzen Rest oder so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen