Mittwoch, 17. September 2014

Kosmetikmord der letzten Monate

Ich hab so einige Leichen im Keller oder besser gesagt auf der Festplatte angesammelt.

Leider hatte ich in den letzten Monaten wenig Zeit, regelmäßig meine Müll zu posten, aber ich habe meistens brav ein Foto von dem leeren Ding gemacht, um das später nachzuholen, was ich jetzt mache. Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt vollständig ist. Vermutlich fliegen auf meinem inzwischen gestorbenen Netbook auch noch einige Fotos rum, die ich jetzt hier nicht habe, aber die, die ich finden kann, möchte ich jetzt mal zu einem Post zusammenbasteln. :D

Was hab ich also so ermordet in den letzten Monaten?

Diesen Papierstapel jedenfalls noch nicht! :D Scanne ich grad ...

Und nun kommen die aufgebrauchten Duschgels, Shampoos und Co. :)

Vichy Oligo 25 Base
Also das ist so eine Base, die leicht schimmert und pfirsichfarben ist und den Teint zum Strahlen bringen soll. An sich kein so überflüssiges Produkt, weil es wirklich für ein frischeres, leicht sommerlich gebräuntes Aussehen sorgt und auch wirklich angenehm ist. Aber das Produkt gibts bestimmt längst nicht mehr und sooo notwendig ist es auch nicht, also wird es (und eine Make-Up-Base generell) erstmal nicht nachgekauft. Ich habe derzeit so viele Pickel, dass allein so eine Base und Puder auch nicht reicht und unter Foundation, die stark deckt, macht es dann doch keinen so großen Unterschied...

Duschgel Hugo Spritz
 Ich weiß, ich wollte eigentlich meinen Duschgel Vorrat aufbrauchen, aber darin befanden sind nur so Herbstdüfte, schwere Düfte, Cinnamon Spice etc. und ich wollte ein SOMMERduschgel haben. Also habe ich bei Müller dieses mitgenommen und es war wirklich toll, hat nach diesem Hugo-Getränk gerochen (einfach frisch und zitronig) und passte super in den Sommer.

Ich verfluche eh meine Vorräte, ich habe z.B. das LIDL-Duschgel Barbados, dieses blaue Kokos-Ananas-Zeug letztes Jahr gebunkert und ratet, was es diesen Sommer im LIDL gab?? Abgesehen davon, dass es dann auch jedes Jahr neue Duftsorten gibt, die man auch mal kaufen will, aber man hat ja dann noch und wer kennt es nicht?

Ich habe mich mittlerweile so ziemlich damit abgefunden, dass man nie jedes Duschgel kaufen kann, was man gerne mal probieren will, da man sich sonst einen Grabbau aus Duschgel im Bad anlegt. ^^

Elvital Nutri Gloss Crystal
Ein solides Shampoo, wovon man auch wirklich nur sehr wenig braucht. Vor allem ist es aber rosa und glitzert. :D Deshalb musste es mal mit... ich weiß ja immer nicht, welches Shampoo ich kaufen soll. Darf ja immer nur eins...

Es war jetzt nicht besser, als das günstige Balea-Shampoo und deshalb wird es nicht nachgekauft. Und auch, weil ich noch andere Shampoos probieren will.

Spülung nutze ich gar nicht mehr, nur noch so eine Sprühspülung von Gliss Kur. Da wurde auch eine leer:

Gliss Kur Million Gloss Express Repair Spülung
 Das habe ich eindeutig wegen der Verpackung gekauft! ^^ Glitzert und passt auch gut in mein Bad, denn in meinem Bad ist nach Möglichkeit alles türkis. :D Ich habe nur türkise oder weiß-türkis-blau-gestreifte Handtücher und so und später soll auch mal die Tapete türkis und sandfarbig werden und der Spiegel mit blau-türkisem Mosaik sein und ein Haufen Goldgedöns soll dann auch ins karibische Luxus-Bad. ;) 

Nachgekauft habe ich diesmal aber lieber eine andere Spülung. Mega-Glanz konnte ich jetzt nicht feststellen, ich probier einfach mal alle durch, ob eine besser duftet oder pflegt.

Auf den Nägeln ist übrigens "Schatzi" von Essie. :)

Wick Erste Abwehr
Und noch was, was nicht Kosmetik ist. ^^
Dieses Zeug ist soooo wichtig, ich verwende es ziemlich oft und werde dann auch seltener krank. Direkt wenn man merkt, dass die Nase juckt oder der Hals etwas kratzt, nimmt man es und oft kriegt man dann gar keine Erkältung oder wenn man eine hat, hat man auch weniger Beschwerden wie Schnupfen etc., zumindest kann man dann noch was anderes machen als im Bett liegen und so.

Ich kann es nur empfehlen und habe es auch schon nachgekauft. Es ist wohl aus natürlichen Zusatzstoffen, dieses Gel schließt die Viren ein und macht sie unbeweglich und wenn es noch nicht zu viele sind, vermehren sie sich nicht mehr. Aber es hilft nicht mehr, wenn man jetzt z.B. abends eine juckende, leicht laufende Nase hat und bis morgens abwartet, bis man dann einen richtigen Schnupfen hat. Man muss es dann schon abends direkt nehmen, wenn man quasi noch gesund ist und dann auch ca. 3-4 Tage.

So, das wars mit dem Kosmetikmord erstmal. Es fliegen wohl doch noch einige Fotos rum, ich habe ja nicht nur die paar Sachen aufgebraucht, oder? ;) Muss jetzt aber mein Frühstück fertig essen und dann noch schnell das Buch zuende lesen, was ich heute endlich mal in die Bibliothek bringen muss...

2 Kommentare:

  1. Du erinnerst mich daran dass ich auch noch einen Hefter zu scannen habe. Der liegt schon seit Tagen in der Ablage... ^^

    Ich wünsch dir gute Besserung bzgl. den Pickeln Ich hab damit auch grad etwas zu leiden aber ich kriegs mit Puder in den Griff...

    Litamin scheints nur bei Müller zu geben oder? Ich kenn die Marke nämlich gar nicht. Aber manchmal braucht man auch mal eine Duftabwechslung...

    Was Duschgel betrifft, fang ich da erst gar nicht an zu sammeln und zu horten! Es gibt sooo viel und es gibt jedes Jahr sicher irgendwo ein andres Duschgel was so ähnlich riecht wie das eine was man Jahr davor hatte -.- Man sollte so etwas lieber nach Bedarf kaufen. Dann kriegt im Sommer auch ein Sommerduschgel und im Winter ein Winterduschgel.

    Lol, du hast nur etwas gekauft weil es ins Bad passt :D Grandios!

    Von diesem Wick Spray hab ich ja noch nie gehört. Meine Abwehr gegen Erkältung und Blääääh: Handschuhe!!! Und möglichst wenig Türklinken und so anfassen.... Manchmal kriegt mans doch aber zum Glück nicht mehr so oft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wegen Erkältungen, klar, auf Arbeit die Desinfektionsspender nutzen, wenn es sowas schon gibt, ist natürlich die beste Möglichkeit sich zu schützen und nutze ich auch immer! Sonst kriegt man andauernd was, wenn man die Tastaturen anfasst, wo vorher ein Kollege dran war *örgs*. Das Spray nehm ich dann, wenn ich wirklich merk, dass was im Anmarsch ist und in ca. 50% der Fälle kommt dann auch nichts mehr... ;)

      Litamin gibts glaub ich auch bei dm. Aber nicht alle Sorten.

      Löschen