Montag, 12. Mai 2014

Mascara-Genozid

Hallo!

Frisch vom Schreibtisch blogge ich jetzt endlich mal wieder ne Runde. Und zwar habe ich vorhin ein uraltes (historisches^^) Youtube-Video von Ebru geguckt und da sagt sie, dass man bei Mascara genau auf das Haltbarkeitsdatum achten soll, wegen Bakterien und so. Deshalb habe ich heute gedacht "machste mal lieber ne neue Mascara auf". Außerdem habe ich die schon länger offenen dann doch mal ausgemistet.

Eine Alverde-Goldmascara im niedlichen Russlandstyle ;) hatte sogar ein genaues Datum aufgedruckt: 08/13. Nicht 08/15. Also dann ... leider... doch nicht mehr ganz so lange haltbar... ;) Also weg damit! (nur einmal benutzt, nicht nachkaufen...)

Außerdem sind diese kleinen Freunde hier endlich weggeflogen (im Hintergrund seht ihr mein Buch, ich lerne eben grade... ). Der Stift aber nicht, den brauch ich noch, um meine dümmlichen Gedanken an den Rand zu schreiben. :D
Und die pinken Dinger da sind nur zur Zierde (nie im Leben lese ich das Zeug jetzt alles noch... ).


Die Mascaras riechen schon total vermodert, sind schon eingetrocknet oder der in der Mitte ist jetzt leer.

Und nun habe ich nur noch eine Mascara! EINE!!! Die war noch nie offen, denn ich habe sie schön zugelassen, damit keine Luft rankommt und werde die jetzt benutzen und dann kann ich endlich mal wieder eine neue kaufen.

Ich freue mich dann schon riesig, zwischen allein in der Drogerie sicherlich 200 verschiedenen Mascaras auswählen zu dürfen. :O 

Kommentare:

  1. Bakterien und so stimmt schon aber wenn ich das so knallhart durchziehen würde, müsste ich ständig halbvolle bis dreiviertelvolle Mascara in den Müll werfen. Ich nutze Mascara nämlich nicht jeden Tag xD

    Ich versteh nicht wieso du die Alverde Goldmascara weggeworfen hast, wenn sie doch bis 2015 haltbar ist o.o?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na nein, sie ist bis 2013 haltbar gewesen und sie roch komisch, daher kam sie weg. Und die anderen sind wirklich schon uralt und liegen Jahre hier rum, die eine war modrig und die anderen beiden leer/eingetrocknet. Die jetzige ist ganz neu und kommt weg, wenn sie leer ist. So genau nehme ich es mit dem Haltbarkeitsdatum ja auch nicht immer. :)

      Löschen