Mittwoch, 4. Dezember 2013

Aufgebraucht im November

Heut gibts mal wieder einen Müll-Post. :D

Müllhaufen, 1. Hälfte 21. Jahrhundert 
Hier sehen Sie einen Müllhaufen aus dem zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Er besteht zu 99,9% aus Plastikmüll. Und was ist das jetzt genau für Zeug???

Esprit-Duschgel: Mag den Duft nicht und mag kein Duschgel, was nach einem Parfum duftet. Musste weg und ist jetzt zum Glück aufgebraucht.

Handseife Mango-irgendwas: ein Nachfüllbeutel Handseife, nichts besonderes, ich schlaf ein... wird bestimmt mal nachgekauft.

Hidro Fugal-Deo: fand ich jetzt nicht so toll, wirkte aber einigermaßen. Nur duftet es nach gar nichts und ist recht teuer.

Balea Dry Deo Stick: duftet toll, wirkt aber zu schwach und die Verpackung find ich total nervig. Sie ist nach der Benutzung immer total mit dem Deo beschmiert und lässt sich dann auch nicht mehr ordentlich schließen und am Ende ist das letzte Bröckchen aus der Verpackung rausgefallen. Habe dafür schon besseren Ersatz gefunden.

P2 I feel pretty Mosaikpuder: das Vorletzte! :( Es war toll und ist wirklich ganz leer geworden (trotz Zerbröckelung am Ende ... was ich hasse!).

Syoss Oleo Intense Shampoo: die Spülung ist noch nicht leer. Dieses Shampoo kann ich wirklich empfehlen. Es reicht lange, es pflegt wirklich die Haare und schäumt gut, hat keine Silikone drin, duftet gut und nicht zu aufdringlich und bietet glaub ich sogar Hitzeschutz? Naja, ich glaub das kauf ich nochmal irgendwann. Jetzt probier ich aber erstmal Fructis und muss noch das neue Balea Vanille Shampoo hamstern usw... Spülung will ich übrigens dank meines neuen Tangle Teezers demnächst ganz weglassen, da meine Haare immer so schnell fetten und ich das Gefühl habe, sie sind einfach irgendwie überpflegt.

Aussie Luscious Long Serie: Warum hat es so lange gedauert, das aufzubrauchen? Hmm.. naja... im Wechsel mit dem Syoss vielleicht. Aber: ich hatte auch EINMAL das Gefühl, dass mir von dem Zeug die HAARE AUSFALLEN. Ich hatte ca. 2 Wochen nur mit Syoss gewaschen und dann nahm ich einmal Aussie und mir fiel auf, dass irgendwas anders war: nach Aussie hatte ich nämlich überall in der Dusche und an den Händen und am Hintern die Haare kleben, was eigentlich dauernd so war, aber bei Syoss eben NICHT. Ich glaub, Aussie ist nicht dran schuld. Ich denke eher, dass Syoss ausnahmsweise mal wirklich gut zu meinen Haaren passt und sie auch sehr schonend behandelt.
Es war mit der Zeit aber auch einfach zu reichhaltig und machte meine Haare fettig. Es ist wie bei anderen: am Anfang war es toll und dann nicht mehr.
Gut fand ich daran, dass die Spülung weniger Inhalt als das Shampoo hat, da ich immer zweimal Shampoo und nur einmal Spülung nehme. Sie wurden daher auch nur mit einem Tag Abstand beide leer. ^^

Clarins Day Cream Pröbchen: ganz tolle Creme. Kostet auch nur 20€. Vielleicht kaufe ich mir die mal irgendwann in groß, aber ich glaub, Alverde Creme tut es auch und ist viel günstiger. ;)

Catrice Mini Max Mascara: Ist leer bzw. langsam eingetrocknet. Die Mascara lässt sich sehr präzise auftragen, ist aber dann doch etwas schwach, wenn man Volumen haben will. Sie schmiert aber immerhin nicht mein linkes Augenlid voll, welches fast immer nach dem Tuschen vollgeschmiert ist und gereinigt werden muss, warum auch immer... ;)

So, das war der Müll vom November und die Sammeltüte ist wieder leer an ihrem Platz für den nächsten Müll.

Kommentare:

  1. Plastikmüllhaufen... Wieso muss ich dann an Wall-E denken xD?

    Esprit-Duschgel:
    Ich hasse auch Duschgels die nach Düften riechen.

    Handseife Mango-irgendwas:
    Also gut? Die Pfirsisch Seife von DM Vertrag ich nämlich nicht growah

    P2 I feel pretty Mosaikpuder:
    Wooooowwwwwww!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seife ist ganz ok, aber jetzt ist sie weg, also ich weiß nicht, ob da Sheabutter drin ist. Sie ist glaub ich für trockene Haut, also kann schon sein... :/ Immerhin hat sie das Waschbecken nicht gelb gefärbt.^^

      Mosaikpuder nehme ich JEDEN Tag, das nächste ist glaub ich auch schon wieder halb leer. Ich werd es vermissen.... Mosaikpuder ist mein Lieblingspuder und ging ja vor Ewigkeiten aus dem Standardsortiment, daher ist das doof, wenn es leer wird... :(

      Löschen