Freitag, 25. April 2014

Es hassen und es trotzdem immer wieder tun - die alltägliche Doofheit ;)

Ich habe grade nichts Besseres zu tun, deshalb will ich mal kurz laut denken.

In letzter Zeit habe ich mich öfter gefragt, auch angesichts meines prüfungsbedingten Zeitmangels, wieso ich eigentlich immer so "doof" bin.

Ich gehe oft aus Langeweile in die Stadt bummeln. Auch wenn ich nicht unbedingt was kaufen will, aber einfach, um mal rauszukommen und nicht nur in der Bude zu hocken. Davon verspreche ich mir ein Lernpause, Freizeitvergnügen, Erholung oder was auch immer. Und natürlich kaufe ich dann doch irgendwas, weil sonst wär ja die Zeit auch zu schade. Ziemlich doof, oder? Wenn man kein Geld hat und eigentlich auch nicht mehr so viel Zeug anhäufen will. Mit dem "nichts Neues kaufen" habe ich echt noch ein Problem...

Aber was am allerdoofsten ist, ist, dass ich es eigentlich total hasse, in die Stadt zu gehen. Mir sind die Menschen sehr schnell zuviel und ich bin eigentlich schon genervt, wenn ich auf der Hinfahrt in die Straßenbahn steige. Auf der Rückfahrt habe ich dann schon total die Nase voll und eine wahnsinnige Wut im Bauch und will einfach nur meine Ruhe haben. Heute war es wieder ganz schlimm. Im Grunde habe ich nur meine Kopfhörer ins Ohr gesteckt und auf dem Smartphone getippt und gehofft, dass mich bloß kein Fremder nervt oder mit mir interagiert. Ich will das irgendwie gar nicht. Ich will nur mal vor die Tür und nicht in der Bude hocken... ;)

DAS ist doch richtig bescheuert, weil mich das in die Stadt fahren und "shoppen" ja eigentlich nervt. Wieso mach ich das überhaupt noch? Das Geschleppe meiner "Beute" macht auch absolut überhaupt keinen Spaß... 

Ich kann ja auch anders "mal rauskommen". Zum Sport z.B. Das macht immerhin gute Laune und keine schlechte Laune und es kostet kein Geld und ist viel nützlicher. Oder vielleicht sollte ich in meiner Lernpause hinters Haus gehen, mich auf die sonnige Wiese setzen und meditieren? ;)

Ich habe keine Ahnung, aber das ist mir in den letzten Tagen so im Kopf herumgespukt und da muss sich was ändern, damit ich glücklicher werde, glaub ich... ;)

1 Kommentar:

  1. Das Problem hatte ich früher und zwar ziemlich lange. Ich hab mich in so fern umerzogen dass ich meine Verschanufpausen auf dem Campus plane in dem ich vor der Bibliothek rumsitze oder durch den Botanischen Garten wander. Außerdem versuche ich die Bahn zu kriegen die direkt nach Hause fährt. DIe macht zwar nen mörderischen Umweg aber dann komm ich nicht in Versuchung zwischenzeitlich in der Stadt umzusteigen und in den 20 Minuten Umsteigezeit zu DM reinzulaufen xD
    Leider hab ich grad sehr viel zu tun, dass ich es nicht schaffe mit Leuten etwas zu unternehmen. Ich beantworte Blogkommentare und lese Blogs während meiner Lernpausen... Aber wenn ich mit dem Praktikum durch bin, werd ich mit nem Kumpel Cachen gehen. Das kostet auch kein Geld, macht Spaß und joa :)

    AntwortenLöschen