Freitag, 21. Juni 2013

Bücher, CDs, DVDs schnell loswerden bei Momox


Ich habe gar nicht so viele Bücher, CDs und DVDs, aber es sind trotzdem zu viele. Ich sehe auch zunehmend keinen Sinn mehr im Besitz von Büchern und DVDs, besonders aber bei CDs frage ich mich wirklich, wofür man sowas noch braucht.

Ich war eigentlich früher jemand, der immer etwas Schönes fand in einer richtigen CD mit Booklet usw., aber mittlerweile sehe ich den Sinn nicht mehr. Ich bin angekommen im MP3-Zeitalter und eine CD-Sammlung muss ich wirklich nicht im Zimmer stehen haben, nur weil es schön aussieht und auch so schön einstaubt.

Natürlich finde ich, dass man für MP3s auch bezahlen sollte, damit die Künstler daran etwas verdienen. Aber mal ehrlich, worum geht es denn? Um die Musik, die ich höre, oder darum, dass ich jemandem im Regal zeigen kann, wieviel und welche Musik ich höre?
Musik werde ich also nur noch als MP3 neu kaufen... dann kann ich sie HÖREN und das reicht mir.

Genauso bei Büchern: die lade ich mir mittlerweile als Kindle-Buch runter. Wenn ich denn überhaupt mal dazu komme, ein Buch zu kaufen, denn den erheblich größeren Teil lese ich in Bibliotheken oder leihe ich aus.

Und in DVDs sehe ich überhaupt keinen Sinn mehr: ich mag keine Filme, das war schon immer so und meine Lieblingsfilme kann ich mindestens 1mal pro Jahr im TV schauen. Oder vielleicht sollte ich doch mal mehr ins Kino gehen? Oder sowas mit Freunden schauen? Ich weiß nicht, ich schaue einfach nicht oft genug Filme, als dass ich einen DVD-Player (ich glaube der ist sowieso kaputt...:/ ) oder DVDs benötigen würde. Mit dem Fernseher sieht es noch etwas anders aus, den nutze ich schon ab und zu noch, aber wenn er mal den Geist aufgibt, werd ich sicher auch keinen neuen kaufen... 

Loswerden kann man all das Zeug ganz gut bei Momox, da gibt’s noch ein bisschen Geld. Es ist aufwändig, die ganzen Barcode- und ISBN-Nummer einzutippen und vieles (haha Backstreet Boys und so ;)) wird auch gar nicht angekauft, aber ich konnte allein mit meinen relativ wenigen CDs doch noch ca. 80€ einnehmen. Bei der Erstanmeldung gabs sogar einen 10% Gutschein, also 10% mehr Geld für das Zeug. :)
Und wo geht mein Zeug dann hin, fragt ihr euch? Naja, ich habe vor zwei Wochen bei Amazon ein gebrauchtes Lehrbuch für 2,99€ gekauft, was eigentlich 12€ oder so kostet: Absender Momox.

Man gibt also sein Zeug ein, sammelt mindestens 10€ Ankaufswert zusammen, packt alles in ein Paket, druckt den Hermes Paketaufkleber aus und schickt es ab. 2-3 Wochen später hat man Geld auf dem Konto. Und der Moment, wenn man das schwere Paket im Paketshop abgibt und sich denkt: „du ziehst nächstes Mal nicht mehr mit mir um“ > unbezahlbar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen