Samstag, 13. Juli 2013

Aufgebraucht: Cien Duschgel Barbados (LIDL Sommer LE)

Jaja, bei LIDL gibt alles Mögliche... sogar Schminke und Duschgel... ;)

Ich war neulich mal wieder dort Essen kaufen und da fiel mir eine Duschgel-Sommer-LE auf. Es gibt 4 verschiedene Duschgels in verschiedenen Duftrichtungen. Mitgenommen habe ich "Barbados" (Kokos+Blütenduft) und "Marrakesch" (irgendwas Orientalisches, es riecht sehr ähnlich wie Palmolive Ayurvitel Energy oder wie das heißt... und ich tu Orientzeug ganz doll mögen... ;)).

Ein "Barbados" hab ich nun aufgebraucht und es harren noch 2 weitere und auch das "Marrakesch" der Verwendung... ich MAG "Barbados" sehr und es ist nunmal limitiert. Soviel dazu... 

Nun die Bewertung des Duschgels. [fotographiert hab ich hier ein volles]


Duft + Aussehen: Es riecht einfach nur toll, leicht nach Kokos. Ich mag Kokos jetzt nicht so gern, aber dieses Duschgel duftet nur leicht danach und eher fruchtig als schwer und süß. Das fruchtige sind wohl die "Blüten", wo man jetzt keine konkrete Blüte erkennen kann, aber es reicht insgesamt frisch wie ein Cocktail oder so.
Man denkt sofort an Urlaub und auch die Verpackung und die blaue Farbe erinnern an Strand und Palmen. :)  

Schäumungsverhalten: Das Duschgel schäumt sehr gut, zumindest wenn man es mit einem Duschpuschel (googelt das am besten mal, wenn ihr nicht wisst, was das sein soll ;)) verwendet. Ansonsten hat man aber auch das Gefühl, dass es gut reinigt.

Verträglichkeit: Ich vertrage es sehr gut. Ich vertrage aber auch echt alles, muss ich ehrlich sagen. Es trocknet auch meine Haut nicht aus, was ich von anderen Produkten schon anders kenne, denn meine Haut ist schon seeeehr trocken. Mit diesem Duschgel ist das aber nicht der Fall, auch wenn ich im Sommer jetzt manchmal 2mal am Tag dusche. Das finde ich super!
 
Ergiebigkeit: Es hat ca. 1,5 Monate gereicht. Da ich aber noch eine Menge Duschgel morden muss, bin ich nicht sehr sparsam gewesen. Man könnte wohl mit Duschpuschel auch ca. 2 Monate hinkommen.

Preis: Das ist das Beste am Cien Duschgel: es kostet nur 65 Cent! :) Dafür ist es echt super und ich finde es sogar besser, als das Duschgel von Balea z.B. (die schäumen mir persönlich viel zu wenig und sind nicht so ergiebig). Außerdem kann man es mal eben nebenbei beim LIDL kaufen und muss nicht noch extra in die Drogerie gehen.

Ich werde bestimmt in Zukunft wieder mal bei LIDL nach Duschgel Ausschau halten. :) Wenn die ganzen, die ich habe, dann mal leer sind.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen