Montag, 2. September 2013

Experiment: totales Ramsch-Kaufverbot im September!

Ich war nun tagelang ganz viel schuften und warum? Weil ich echt das Geld brauch. Übrigens: Die GEZ ist der letzte Mist! Für das, was ich da alle 3 Monate zahle, muss ich ca. 8 Stunden arbeiten! Für STEUERN! Das muss man sich mal vorstellen...*grrr* aber dafür nutze ich wenigstens MASSIV die ZDF-App. Ich finde übrigens, dass die Nachrichten da manchmal vor Rechtschreibfehlern strotzen und die vorgefertigte Interpretation der Weltgeschehnisse (verfolge grade alles rund um Syrien) gefällt mir als studierte Selbstinterpretiererin auch nicht immer. Nun ja.
Aber wenn man Steuern zahlen muss, dann muss man halt, nicht wahr? :D

Damit es wirklich auch reicht, das Budget im September, möchte ich im September endlich mal KONSEQUENT ein Experiment starten. Konsequenz ist meine Achillesferse und nicht mal einige meiner größten und angebeteten Vorbilder sind ja konsequent, also habe ich auch echt Schiss, dass ICH das erst recht nie gebacken kriege! :/

Aber: Versuch macht kluch! ;)

Daher herrscht im September ein totales Kaufverbot für "unnötige Dinge". Damit ihr auch genauer wisst, was für mich unnötige Dinge sind:

- jeglicher Kosmetikkram, der noch nicht leer gegangen ist
- jeglicher Schminkkram, der noch nicht leer gegangen ist (also kein Nagellack, wenn noch 100 Nagellacke vorhanden sind!)
- jeglicher Schmuck, Klamotten, Taschen, Schuhe etc., was ich nicht brauche (im September wird evtl. eine Hose nötig sein, aber ich hoffe, ich kann das noch aufschieben...)

Es gibt aber Ausnahmen im September: wenn ich meine 1. Hausarbeit fertig habe, dann darf ich mir als Belohnung den dunkelblauen Essielack aus der Herbst-LE kaufen... den wird es aber vermutlich sowieso erst im Oktober geben und außerdem ist geplant, den zu 85% von meinen Paybackpunkten zu bezahlen.
Und ich wollte mich für 100 Tage ohne Rauchen belohnen, aber weiß nicht genau, ob das schon im September ist. Aber wenn ja, dann verschiebe ich diese Belohnung evtl. in den Oktober, mal sehen.

Und sonst? Tja, sonst kaufe ich eigentlich nix: kein Papierkram, keine CDs und DVDs, keine Bücher oder sonstige überflüssige Dinge. Da kann ich mich schon zurückhalten, weil das echt alles digital geht oder ich leihe in der Bib was aus (ich habe noch ein halbes Kindlebuch und 5 Bibliotheksbücher zu lesen... brauch also echt nix kaufen im September ;)).

Ich werd dann immer mal was schreiben, wie es mir so ergangen ist mit dem Kaufverbot. 

Bericht 2. September

Heute war ich z.B. schon im dm und habe die neue P2-Theke gesehen und finde einige Sachen echt interessant (besonders den rosanen Highlighter in "Lidschattenverpackung", der hat eine echt tolle Konsistenz), aber naja, erstmal wurde nichts mitgenommen, denn wir haben Kaufverbot und dieses ganze Zeug wird auch im Dezember noch erhältlich sein, ey! ;) Da muss man das jetzt nicht SOFORT haben (außerdem habe ich noch 2 Highlighter in Flüssigform...).

Bei Essie Russian Roulette fürchtete ich, dass Muchi Muchi mit muss, aber der sieht Spaghetti Strap sooo ähnlich, dass er wirklich unnütz wäre. Die anderen Farben fand ich bääh. Rot, wie laaaangweilig. *gähn* Ich hab doch schon ein helles Rot und ein dunkles Rot, haha!

2 Kommentare:

  1. Gute Idee! Ich hab letzten Monat oberhalb meiner Verhältnisse erlebt und hatte erstmal ein finanzielles Loch >.<
    Falls du doofe Rechtschreib und Grammatikfehler sehen willst: N24 Videotext. Dsa find ich teilweise schon derbe peinlich.
    Die P2 Cremeblushes fand ich interessant. Die Konsistenz hat mir zugesagt, aber ich hab halt zu viel. Ich hab grad zwei Cremeblushes offen und 22 andere Blushes. Nö
    Ich würde bei Muchi Muchi nicht zugreifen. Für mich ist die Farbe nicht besonder genug und wie du sagst: Spaghetti Strap.

    AntwortenLöschen
  2. N24? Das überrascht mich jetzt... ich muss zugeben, vor der ZDF-App habe ich aber so gut wie nie Nachrichten konsumiert und auch die "Wahlvorbereitung" jetzt finde ich totale "Arbeit" irgendwie... :/
    Hmm und Blushes, Lippenstifte usw. darf ich echt gar nicht kaufen, da hab ich auch viel zu viele noch da.
    Interessanterweise find ich die neuen Glitzer- und Sandlacke, auf die alle voll abzufahren scheinen, absolut hässlich. :) Da kauf ich immerhin die nicht....

    AntwortenLöschen