Sonntag, 29. September 2013

Aufgebraucht im September 2013

Heute gibts mal wieder einen aufgebraucht-Post, auch wenn morgen noch ein Tag ist, aber da werde ich wohl nichts mehr aufbrauchen. ;)

Es hat sich wieder mal ein Riesenhaufen Zeug angesammelt, ich war überrascht wie viel es schon wieder ist:


Zunächst sind einige Dinge nicht im Bild:

- 1 Packung Ebelin Wattepads (140 Stück)
- 1 große Flasche Kontaktlinsenzeugs
- 1 Packung Tee "Milde Erdbeere" von Meßmer: wird nochmal nachgekauft, war total lecker!
- 1 Packung Taschentücher (15x10) von dm
- 1 Dose Ricolatee 

Balea Mango Vanille war letzten Monat schon, oder? Nun ist es ganz leer und ich hab keins mehr. Schade, das Zeug war toll. Aber jetzt im Winter ist es mir zu lasch, da brauch ich was cremigeres. 

Dove Hitzeschutz Therapy Hitzespray: Ich glaub das gibts inzwischen nicht mehr in dieser Verpackung. Es war sehr gut, ich habe jetzt aber schon Nachschub von Got2be. ;) Das Dove Zeugs fühlt sich an, als wenn es die Haare "kühlt" und schützt daher vermutlich auch gegen Hitze? Ich weiß es nicht, jedenfalls war es ok, nicht klebrig oder dergleichen. 

Balea Trockenshampoo: Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Es reinigt total schlecht... also eigentlich gar nicht. Ich werde nun mal das von Batiste probieren, wovon alle schwärmen. Ich weiß jetzt schon, dass es auch nur 3,95€ bei Douglas kostet, also ob man da nun 1€ mehr zahlt ist auch egal. Ich verwende sowas ja selten, da ich in der Regel jeden Tag Haare wasche, aber grade jetzt wo der Winter kommt werde ich sicher auch vor der Frühschicht gern mal Trockenshampoo nutzen... ^^ da kann man dann länger im Bett kuscheln... 

L'Occitane Handcreme: Ist absolut klasse gewesen. Ich werde auf jeden Fall nochmal die klassische mit Karitébutter probieren. Aber erst, wenn meine ganzen anderen Handcremes aufgebraucht sind... ich habe blöderweise beim Ausmisten auch noch zwei gefunden... :/ 

Maybelline Pure Powder: Endlich ist es leer. Es war ja schon total zerbröckelt und tapfer habe ich mich durchgekämpft, es wirklich ganz aufzubrauchen. Wird auch nachgekauft, sobald meine Mosaikpuder von P2 leer sind (Stand: 1,5 sind noch übrig...). 

Manhattan 2 in 1 Puder: Kann man feucht und trocken auftragen. Feucht, das tat Frau Palastkriegerin auch immer fein vor 3 Jahren oder so... und dann geriet es in Vergessenheit. 
Dann grub sie es neulich bei der archäologischen Erforschung der Wühlkisten wieder aus und wollte es freudig aufbrauchen, aber: oh weh, es stank schlimmer als jede Dachbodenmumie. :/ Also flog es unaufgebraucht in den Müll... Schimmel im Gesicht will keiner, glaub ich. Auch wenn man ihn nicht sah, aber man roch ihn... da bin ich ganz sicher!

Alverde Lippenpflege Vanille Mandarine: Ich mag den Duft total, auch schon beim zugehörigen Duschgel. Außerdem muss ich sagen, dass dieser Lippenbalsam wirklich supergut pflegt. Die rissigsten Erältungslippen beruhigt er. Wird sicher mal nachgekauft, wenn die anderen alle leer sind. Generell finde ich bei Lippenpflege NK sehr gut, die von Lavera sind auch toll. :) Der von Alverde ist halt, als würde man sich Bienenwachs auf die Lippen schmieren und genau das pflegt irgendwie bei mir am besten.

Rival de Loop Make-Up: Dieses Make-Up ist völlig ok. Ich mag aber den Geruch nicht so sehr, es riecht recht "cremig" und irgendwie pappig. Auch die Konsistenz ist nicht so toll. Ich glaub ich werd es erstmal nicht nachkaufen (hab ja auch noch genug). Aber: es deckt recht stark und es ist sehr hell, was toll ist.
Es ist übrigens so verschmiert, weil der Pumpspender irgendwie kaputt war. Es kam immer noch was raus, obwohl man gar nicht mehr draufgedrückt hat... komisch. Bei einem anderen, was ich vorher hatte, war das aber nicht der Fall.

Puma Parfum: Ich mag dieses Parfum, werd es aber erstmal nicht nachkaufen. Es passt mehr zum Sommer. Und nein, es riecht nicht nach Puma. ^^

Biotherm Eau Vitaminée: Ein zitroniger Duft. Das Parfum hab ich schon eeeeeewig. Ich dachte mir, ich brauch es jetzt dann endlich mal auf... 
Werd es nicht nachkaufen, weil ich dann glaub ich eher nochmal eins der anderen probieren werde. Andererseits will ich gar nicht mehr so viele Parfums haben. 

Soo, das wars. Die Tüte für den "Oktobermüll" hängt schon wieder im Flur und wartet darauf, gefüllt zu werden. ;) Übrigens weiß ich jetzt auch, dass ein Duschgel bei mir mehr als einen Monat reicht, denn ich habe diesen Monat gar keins aufgebraucht, obwohl ich die ganze Zeit das Balea Erdbeerduschgel verwendet hab.

Kommentare:

  1. Das ist ja einiges! Ich bin aber auch kein Fan davon über Wattepads zu berichten weil die nutzt man ja immer....
    Balea Mango Vanille klingt yam yam. Wusste gar nicht wann es das mal gab ....
    Dove Hitzeschutzspray fand ich nicht so gut. Es klebt echt krass...
    L'occitane: Da bin ich einfach zu geizig für...
    Maybelline Powder: Interessant :D
    Manhattan: WTF das Zeug kann stinken?!
    Alverde Lippenpflege: Du Glücklich! das klingt super lecker aber ich kanns genauso wie Lavera nicht nutzen wegen dem einem Stoff....
    RdL Make Up: Paddy berichtete aucjh mal gutes. Aber mich nervt der Geruch deswegen probiere ich es nicht aus...
    Biotherm Eau Vitaminee: Ich mag es! Ich hab zwar nur eine Probe aber ich geize damit rum. Es ist vllt ein Duft den ich irgendwann nachkaufen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manhattan Puder: es roch wirklich total eklig-modrig... :/
      Alverde Lippenzeug: Ja, dein Hassstoff ist für mich wieder das Beste was es gibt, schon verrückt... ;)
      Rival de loop: der Geruch ist echt nicht so toll...
      Biotherm: das kleine gibt es doch schon für 12€ oder so, das kann man sich mal gönnen :)

      Löschen
    2. Nee, verrückt ist das nicht. Eigentlich sind natürliche Öle wirklich wunderbar. Es ist halt nur sehr doof dass ich es nicht vertrage xD
      Aber krass dass die Sachen tatsächlich alle so mies gerochen haben...

      Löschen
    3. Naja, bei dem Puder wie gesagt konnte man das nass oder trocken auftragen. Ich habe es in der Regel nass aufgetragen, als "einziges" Make-Up. Und dann lag es angefangen und "eingenässt" ca. 3 Jahre im Schrank. Es wundert mich nicht, dass es nach Moder roch. ^^

      Löschen
    4. Ok dann kann ich das verstehen! Ich kenn dieses Trocken Nass puder. Nun, ich benutze Puder nie nass. Das is irgendwie komisch xD

      Löschen