Samstag, 31. August 2013

Aufgebraucht im August

Ich habe diesen Monat doch mal gesammelt, ich wollte nämlich auch mal wissen, was ich in einem Monat wirklich aufbrauchen kann und das hier ist nun das Ergebnis meiner akribischen Bemühungen:


Garnier Ambre Solaire LSF 50+ Sonnencreme fürs Gesicht:
Hab ich diesen Sommer noch schnell aufgebraucht, weil sie schon alt war. Ursprünglich habe ich sie gekauft, nachdem ich nach einem Tag im SCHATTEN einen Mördersonnenbrand im Gesicht hatte. Hat auch super gegen jeglichen Sonnenbrand gewirkt, sogar dieses Jahr noch. Habe es einfach am Körper verwendet, an den Beinen z.B. als ich das erste Mal dieses Jahr in der Sonne war. Würde ich sogar nachkaufen, denn die Gesichtssonnencreme von Rossmann vertrage ich z.B. nicht, die brennt im Gesicht. :/

Parfum Love Generation Pink: 
Gibts bei Rossmann, duftet total "kindisch" nach irgendwelchen Süßigkeiten. Aber ich mochte es, es war jetzt nicht so schlimm es endlich mal aufzubrauchen. Ich werde es aber nicht nachkaufen.

FA Nutri Skin Duschgel Pfirsich (in weiß! *staun*): 
Dieses Duschgel ist in Ordnung, aber kein heiliger Gral, also werd ich es jetzt nicht direkt nachkaufen. Habe ja noch 7-8 Duschgels rumstehen.

Litamin Zitrone Buttermlich Duschgel:
Kauf ich bestimmt irgendwann nochmal nach, ich möcht aber vorher noch "schwarze Calla" (oder so?), Apfel-Buttermilch und Rhabarber-irgendwas probieren. Die riechen nämlich auch sehr interessant. :)

Fenjal Bodymilk Mandel:
Mal geschenkt bekommen. Der Duft ist sehr "simpel", einfach clean-duftig-pudrig. Fand ich jetzt nicht so spannend, aber das Zeug war ausreichend reichhaltig und angenehm auf der Haut. Wird aber nicht nochmal nachgekauft.

H&M Lipgloss: 
Er sieht noch nicht ganz leer aus, aber ich kam an das Zeugs da unten kaum noch ran, weil der Stöpsel nicht lang genug ist. Außerdem begann es neulich total zu müffeln, ist nun wahrscheinlich gekippt gewesen, also lieber weg.
Ich fand diesen Lipgloss sehr schön, er hat einen kleinen Pinsel statt so einem Flockappilikator, was ich sehr mochte. Und er war auch ein bisschen rötlich, aber nur leicht. Den Geschmack nach etwas Fruchtigem fand ich auch gut. Könnte ich vielleicht mal nachkaufen, aber will ja nur 2 Lipglosse haben und da eher mal einen im High End Bereich kaufen. Das dauert aber noch 1 Jahr, da ich noch mehr Lipglosse habe.

P2 Beauty Insider Waterproof Mascara: 
Nachteile: Ist am Anfang total flüssig und pampt herum. Dann später kann mans benutzen. Wasserfest ist es nicht wirklich, sogar im Winter krieg ich Pandaaugen (kein Wasser, kein Schwitzen...). Man ditscht beim Tuschen auch leicht ans Oberlid. Der Pinsel ist mir zu groß.
Vorteile: es ist viel drin und sie ist billig.
Werde ich nicht nachkaufen, auch da ich schon weiß, dass ich entweder die Maybelline High Heel oder Artdeco All in One nachkaufe.

Cien Handseife Nachfüllbeutel 1 Liter:
Die Seife erfüllt Ihren Zweck, ist günstig und ist im umweltfreundlichen Nachfüllpack. Außerdem reicht das lange. Sie hat auch gut gerochen.
Der riesige Nachteil dieser Seife war, dass sie knallgelb ist und auch ALLES, aber wirklich alles was mit der Seife in Berührung kommt (Handtuch, Kleidung, Waschbecken) GELB FÄRBT. Ich will nicht wissen, was da für Farbstoff drin ist. Kauf ich nur nach, wenns das auch noch in farblos gibt... O.o

Head&Shoulders Apple Fresh Shampoo Proben:
H&S war so freundlich, mir diese Pröbchen zuzuschicken (nachdem ich ihnen meine Adresse freiweillig "verkauft" hatte: wenns was umsonst gibt, will ich das doch haben ^^). Die habe ich natürlich auch gleich vernichtet und weiß jetzt immerhin, dass ich dieses Shampoo nicht in der großen Flasche kaufen will, weil ich schon merke, dass es nach ca. 3 Anwendungen meinen Kopf in die reinste Fettkugel verwandeln wird. ;)

Puhh, war das viel Zeug. Und nun werd ich im September weitersammeln. :)













2 Kommentare:

  1. Du hast ja viel geschafft!

    "Fenjal Bodymilk Mandel"
    Weißt du zufällig ob Shea Butter drin ist? Ma liebt sie, aber ich wollts mal probieren und Mandel sagt mir durchaus mehr zu.

    "
    H&M Lipgloss:
    Er sieht noch nicht ganz leer aus, aber ich kam an das Zeugs da unten kaum noch ran, weil der Stöpsel nicht lang genug ist. Außerdem begann es neulich total zu müffeln, ist nun wahrscheinlich gekippt gewesen, also lieber weg.
    Ich fand diesen Lipgloss sehr schön, er hat einen kleinen Pinsel statt so einem Flockappilikator, was ich sehr mochte. Und er war auch ein bisschen rötlich, aber nur leicht. Den Geschmack nach etwas Fruchtigem fand ich auch gut. Könnte ich vielleicht mal nachkaufen, aber will ja nur 2 Lipglosse haben und da eher mal einen im High End Bereich kaufen. Das dauert aber noch 1 Jahr, da ich noch mehr Lipglosse habe."
    Kenn ich. Ich fand meinen H&M Gloss nicht berauschend. Vielleicht war er auch schon gekippt?!

    "P2 Beauty Insider Waterproof Mascara:
    Nachteile: Ist am Anfang total flüssig und pampt herum. Dann später kann mans benutzen. Wasserfest ist es nicht wirklich, sogar im Winter krieg ich Pandaaugen (kein Wasser, kein Schwitzen...). Man ditscht beim Tuschen auch leicht ans Oberlid. Der Pinsel ist mir zu groß.
    Vorteile: es ist viel drin und sie ist billig.
    Werde ich nicht nachkaufen, auch da ich schon weiß, dass ich entweder die Maybelline High Heel oder Artdeco All in One nachkaufe."
    Maybelline Jade High Heel... Welche Farbe hat dir?

    "Cien Handseife Nachfüllbeutel 1 Liter:
    Die Seife erfüllt Ihren Zweck, ist günstig und ist im umweltfreundlichen Nachfüllpack. Außerdem reicht das lange. Sie hat auch gut gerochen.
    Der riesige Nachteil dieser Seife war, dass sie knallgelb ist und auch ALLES, aber wirklich alles was mit der Seife in Berührung kommt (Handtuch, Kleidung, Waschbecken) GELB FÄRBT. Ich will nicht wissen, was da für Farbstoff drin ist. Kauf ich nur nach, wenns das auch noch in farblos gibt... O.o"
    Übel o_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in Fenjal ist Sheabutter drin (gleich an 5ter Stelle sogar). Ich liebe das Zeug ja, das ist das Beste für meine Haut. :)

      Bei der High Heel Mascara hab ich bisher einfach schwarz gehabt. Weiß nicht, ob es die noch gibt, aber ich hab noch eine hier, die schon länger rumliegt.
      Das Gute an der ist, dass sie bei mir keine Pandaaugen macht und nicht verschmiert, egal ob wasserfest oder nicht. Und man kann auch gut die unteren Wimpern damit tuschen.

      Die Handseife färbt nicht dauerhaft alles, aber man hat bei Kleidung halt erstmal nen gelben Fleck drauf. Lässt sich zwar auswaschen, aber naja... find es trotzdem nervig, dass man halt wirklich wenn man die Seife wo draufmacht da erstmal neongelbe Flecken hat, die man erstmal wegschrubben muss.


      Löschen