Donnerstag, 29. August 2013

Lacke in Farbe ... und bunt! [PINK]

Ich bin durch die 31-Days-Nailchallenge zur Zeit wieder richtig in Lackierlaune, also eigentlich so sehr wie noch nie. Ich könnte alle 2 Tage neu lackieren und verwende alle meine vielen Lacke wieder gaaanz fleißig. Insofern war die Teilnahme an der Challenge eine gute Idee. :)

Da ich "eine" Challenge aber zu langweilig finde oder so (???), interessiert mich noch eine weitere: die Aktion Lacke in Farbe... und bunt! von Lena und Cyw.

Diese Woche möchte ich auch zum ersten Mal mitmachen und meine Nägel sehen nicht soo schön lackiert aus, aber naja, ich kriegs halt grad nicht besser hin und diesmal ist auch ein bisschen die Schwammtechnik dran schuld (ich hab es nun doch noch geschafft! :)), da dabei wirklich alles daneben geht. Hier sind meine pinken Nägel:


Ich weiß, es ist spät, aber ich war gestern mit Spätschicht gesegnet und hatte dann wirklich keine Lust mehr, das hochzuladen. Und davor hatte ich natürlich auch keine Zeit, wie das immer so ist... 

Ich habe mich entschieden für ein krasses neonpink, was man hier absolut gar nicht auf dem Foto sieht, weil meine Kamera das nicht packt (oder mein Bildschirm? Denn auf dem Handy knallt es mehr....).
Das dunkle ist Orly "Beach Cruiser" und das helle ist Essie "Boom Boom Room" (der Name ist selten dämlich, oder??).

Ich habe erst 2 Schichten Essie lackiert und dann auf einen Schwamm Essie und Orly aufgetragen und mit diesem auf dem Nagel herumgetupft. Ohne weiß drunter und so. Diese Methode spart weißen Nagellack und funktioniert auch ziemlich gut. Wenn man genau hinguckt, ist aber das dunkle pink ein bisschen fleckig-lückenhaft. Wahrscheinlich muss man da 5mal drübertupfen oder es liegt wirklich an der Struktur, die der Schwamm hinterlässt. Es ist hinterher alles rauh und hubbelig. Richtig schön wird es erst mit Topcoat.
Ich werde das sicherlich mit anderen Farben noch gaaaaanz oft machen, denn mir gefällt das total gut. :) 

P.S.: Habt ihr gemerkt, wie lang meine Nägelchen diesmal schon sind? Ich glaube, ich habe ein Wundermittel gefunden, ich möchte aber noch etwas testen, bevor ich eine "Review" schreibe.

Kommentare:

  1. Hey du, schön, dass du auf unsere Aktion aufmerksam geworden bist und mitmachst! Farbverläufe gefallen mir ja generell immer sehr gut - und auch wenn ichs nicht so mit Pink habe, finde ich deine Mani echt toll :)

    Hoffentlich bist du nächste Woche bei Grau auch dabei?

    Liebe Grüße,

    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar. :) Ich habe sogar einen grauen Lack, den ich schon 1 Jahr habe und noch nie getragen hab. Der ist diesmal dann endlich dran. ^^

      Löschen
  2. Glückwunsch zu den langen Nägeln! Die Kombination sagt mir sehr zu!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, dass du zu uns gefunden hast und diese Woche auch dabei bist! Deine Nägel find ich richtig toll und das Design erst recht - ich liebe Farbverläufe :-) Und dann noch in so harmonischen Farben, sehr schön :-)

    Ich bin gespannt auf deinen grauen Lack! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grade schon draufgepinselt... hoffentlich scheint morgen auch die Sonne, damit ich ihn auch gut fotographieren kann. :)

      Löschen