Donnerstag, 15. August 2013

Die Kosmetikmord-ToDo-Liste [Deko]

Ich wurde vor einigen Tagen von Lilas Post inspiriert, mal eine Liste zu erstellen,
was ich im Idealfall für dekorative Kosmetik besitzen will, wenn ich mal mit dem ganzen Aufbrauchen fertig bin (haha fertig, sehr witzig ^^). Hier ist alles, was ich meine, zu "brauchen". Verpeilt, wie ich manchmal bin, habe ich bestimmt noch irgendwas vergessen, aber das kann ich ja nachreichen...

Liste:

3 Lippenstife

Nude oder braun (ich tendiere eher zu braun), sheeres rot, sonstige Farbe (lila/pink zum "abends weggehen" usw.)

2 Lipglosse

1 Essence Fruity Lipbalm o.ä. und 1 normaler Lipgloss in rot/rosé/bräunlich o.ä. gern mit Shimmer (ich würd z.B. gern mal nen MAC Dazzleglass probieren)

1 schwarze Mascara

Aktuell hab ich ca. 15... hmpf... nie wieder Beautyboxen und son Mist! ^^)

eine nicht näher definierte Zahl Nagellacke

Hier möchte ich keine Zahl nennen, aber ich versuche seit Kurzem, überwiegend bei Neukäufen die kleinen Minis von Essie zu kaufen, da man bei diesen eine Chance hat, sie mal zu verbrauchen...
Außerdem möchte ich generell nur noch Essie-Nagellacke kaufen. Ich habe mich durchgetestet und mag sie einfach. Leider war in in letzter Zeit immer noch nicht konsequent.
Heute habe ich in einem Forum gelesen, dass jemand eine einstellige Zahl Nagellacke hat. Das wäre doch mal was... muss ich mal drüber nachdenken. ^^

3 Blushes

Fand ich nie so wichtig, aber möchte ich nun doch gerne haben, seit ich ein paar hab: z.B. 1 normales, 1 schimmerndes und 1 Cremeblush

1 Foundation

Aktuell habe ich viiiiele viele Backups, weil es bei Essence Foundations für 95 Cent gab und endlich mal nicht alles schon weggehamstert war aber außer zu solchen Anlässen möchte ich eigentlich keine Foundation hamstern. Da ich nur noch 1 und eine BB Cream aktuell hatte, finde ich es ok, einen "Vorrat" angelegt zu haben. Jetzt ist aber erstmal ne Weile Schluss. ;)

1 Puder

Ich brauche aktuell immer noch das Krümelpuder von einem der ersten Posts hier auf, aber mal sehen, vermutlich wird es diesen Monat sogar noch leer. :)

1 Augenbrauenpuder

Habe das von Nyx in Dark Brown, mal gucken wie das ist... aber erst muss ich noch das alte von Essence leermachen. Nur die dunkle Seite, die helle schmeiß ich dann weg, weil sie eh nicht zur Haarfarbe passt.

1 schwarzen Kajal

Braucht man ja vielleicht mal...
aktuell habe ich noch ca. 5-6 in verschiedenen Farben, die sollte ich evtl. mal nach und nach leeren...

evtl. 1 Eyeliner

Aber ich tendiere eher zu keinem mehr, denn ich verwende sowas fast nie... ich kanns einfach nicht ^^
aktuell habe ich glaub ich einen schwarzen flüssigen und einen schwarzen Gel-Eyeliner

6 Lidschatten

Tendiere zu einer 6er Box von Urban Decay, aber mehr nutze ich vermutlich nicht...
Farben: 1 Highlighter/heller (Virgin :D), 1 rosa/nude-schimmer, 1 richtig helles rosa, 1 taupe/hellbraun, 1 mittel-dunkelbraun, 1 lila/silber/schwärzlicher (ich sehe, ich brauche also mindestens die 6er-Box... 4er wäre mir dann doch zu wenig ;)). Die Naked Palette ist natürlich auch ok, aber die hat doch 3-4 Farben, die ich nie benutze... hmm... also werd die nicht nachkaufen oder so...

1 Highlighter

Ich hätte gern den von Benefit, auch wenn der teuer ist... aber der ist wirklich genial. Aktuell hab ich die Billigvariante von Me Me Me und ich bereue es. Es ist eben nicht so gut wie der von Benefit, reicht aber nun ewig. Hätt ich mal lieber gleich die 25€ investiert für ein Produkt, was ich auf Anhieb TOLL finde...

Kommentare:

  1. Ich fühl mich geehrt =)

    Ähh wieso hast du denn bitte 15 schwarze Mascaras?! Gut, wenn du sie zulässt und immer nur eine benutzt, dann halten sie auch 1-2 Jahre aber 15 ist echt krass viel.

    "Hier möchte ich keine Zahl nennen, aber ich versuche seit Kurzem, überwiegend bei Neukäufen die kleinen Minis von Essie zu kaufen, da man bei diesen eine Chance hat, sie mal zu verbrauchen...
    Außerdem möchte ich generell nur noch Essie-Nagellacke kaufen. Ich habe mich durchgetestet und mag sie einfach. Leider war in in letzter Zeit immer noch nicht konsequent."
    Ich mag Essie Lacke auch. Aber sie brauchen halt 2-3 Schichten aber dann sind sie auch Top. Minis sind ne gute Idee. Ich bin jedoch kein Fan von Sets. Ich will alles nur noch getrennt haben.

    "Aktuell habe ich viiiiele viele Backups, weil es bei Essence Foundations für 95 Cent gab und endlich mal nicht alles schon weggehamstert war aber außer zu solchen Anlässen möchte ich eigentlich keine Foundation hamstern. Da ich nur noch 1 und eine BB Cream aktuell hatte, finde ich es ok, einen "Vorrat" angelegt zu haben. Jetzt ist aber erstmal ne Weile Schluss. ;)"
    Ich hofe die Foundations passen dir o_O

    "Habe das von Nyx in Dark Brown, mal gucken wie das ist... aber erst muss ich noch das alte von Essence leermachen. Nur die dunkle Seite, die helle schmeiß ich dann weg, weil sie eh nicht zur Haarfarbe passt."
    Bin gespannt wie das Dark Brown ist. Ich denk auch darüber nach, mal Augenbrauenpuder zu testen. Ich nutze übrigens IMMER Augenbrauenzeug was heller ist als meine Haare. Isses genauso dunkel, dann wird mir das zu dicht.

    "1 schwarzen Kajal

    Braucht man ja vielleicht mal...
    aktuell habe ich noch ca. 5-6 in verschiedenen Farben, die sollte ich evtl. mal nach und nach leeren..."
    Ich wollte ursprünglich keinen mehr haben bis ich gemerkt habe, dass man für gewisse AMUs doch lieber schwarz nehmen sollte...

    "
    6 Lidschatten

    Tendiere zu einer 6er Box von Urban Decay, aber mehr nutze ich vermutlich nicht...
    Farben: 1 Highlighter/heller (Virgin :D), 1 rosa/nude-schimmer, 1 richtig helles rosa, 1 taupe/hellbraun, 1 mittel-dunkelbraun, 1 lila/silber/schwärzlicher (ich sehe, ich brauche also mindestens die 6er-Box... 4er wäre mir dann doch zu wenig ;)). Die Naked Palette ist natürlich auch ok, aber die hat doch 3-4 Farben, die ich nie benutze... hmm... also werd die nicht nachkaufen oder so..."
    Also bist du ein Palettenmensch? Lieber alles zusammen?

    "1 Highlighter

    Ich hätte gern den von Benefit, auch wenn der teuer ist... aber der ist wirklich genial. Aktuell hab ich die Billigvariante von Me Me Me und ich bereue es. Es ist eben nicht so gut wie der von Benefit, reicht aber nun ewig. Hätt ich mal lieber gleich die 25€ investiert für ein Produkt, was ich auf Anhieb TOLL finde..."
    Mememe ist abera uc nicht gerade billig. Was stört dich am Produkt?

    "was ich im Idealfall für dekorative Kosmetik besitzen will, wenn ich mal mit dem ganzen Aufbrauchen fertig bin (haha fertig, sehr witzig ^^)."
    Es ist bei mir auch eher eine Utopie. Aber ich glaube daran ^^ dann bin ich vllt 45 und hab keine richtige Lust mehr, aber das ist mir egal. Oder mir faulen die Sachen weg wenn ich 30 bin und dann hab ich nru noch eine Lidschatten- und Blusharmee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hilfe hilfe! ;) Jetzt hatte ich viel zu lesen...

      15 Mascaras hab ich, weil ich mal ne dm-Box hatte, da waren schon zweimal welche drin. Dann hab ich auch mal ne Zeitlang probiert. Und dann habe ich in meiner Familie eine Kosmetikquelle... das war schon IMMER ein großes Problem, weil ich sehr oft irgendwas geschenkt krieg. :/ Und diese Mascaras werden eeeewig nicht leer... Muss aber mal zählen, ob es wirklich 15 sind... ;) Richtig zu ist noch eine davon und die bleibt auch zu.

      Die Lidschatten hab ich schon gern in Palettenform, weil ich es hasse, einzelne Pöttchen zusammenzusuchen. Dann verwendet man aus Faulheit wieder nur 1 oder 2. Bei der 6er Box kann man ja die Einzellidschatten zusammen in eine Box machen, das finde ich praktisch. Man hat dann in der kleinen Box immer alles dabei und kann es leicht einzeln austauschen, wenn mal einer leer ist.

      Beim MeMeMe Highlighter stört mich irgendwie die Konsistenz. Es ist halt etwas dickflüssiger und lässt sich nicht ganz so gut verteilen und der Schimmer ist weniger subtil. Ich weiß nicht, es ist so ein Gefühl, wenn man das Zeugs swatcht, das ist leicht unterschiedlich und Benefit gefällt mir besser.

      "Es ist bei mir auch eher eine Utopie. Aber ich glaube daran ^^ dann bin ich vllt 45 und hab keine richtige Lust mehr, aber das ist mir egal. Oder mir faulen die Sachen weg wenn ich 30 bin und dann hab ich nru noch eine Lidschatten- und Blusharmee."

      Ach naja, bleib mal optimistisch. Im schlimmsten Fall kann man den Kram immer noch mal wegwerfen (wenn es einem vielleicht egal ist) oder damit die Hälfte der weiblichen Bewohner Afrikas versorgen oder so ^^.





      Löschen
  2. Ich bin kurz davor zu sagen, dass mir niemand mehr Kosmetik schenken soll, außer einer hochwertigen Sache. Meine Mascaras halten alle gut ein Jahr oder mehr...
    Ich tendiere stark dazu, die Paletten selbst zusammenzustellen. Ich hasse nix mehr als leere Pfännchen in einer tollen Palette und bin auch kein Fan von der Wuselei. Eine Z-Palette kommt für mich nicht in Frage, meine selbstgemachte geht mir ja jetzt schon aufn keks, weil das total unordentlich aussieht! Ich denke so eine 6er Box zum selbst zusammenstellen ist super.
    Ich wusste gar nicht dass der MeMeMe flüssig ist. Ok dann kann ich verstehen dass du damit nicht zufrieden bist.

    "Ach naja, bleib mal optimistisch. Im schlimmsten Fall kann man den Kram immer noch mal wegwerfen (wenn es einem vielleicht egal ist) oder damit die Hälfte der weiblichen Bewohner Afrikas versorgen oder so ^^. "
    ;D Na, wegwerfen tu ich nur dinge die so schlecht sind dass ich sie niemandem zumute!

    AntwortenLöschen